Wir bieten zusätzlich zur Nachmittagsbetreuung an Schultagen auch eine Ferienbetreuung an. Hierzu erhalten alle Eltern frühzeitig ein Formular, das über die Betreuungszeiten informiert und mit dem sie ihr Kind verbindlich anmelden können.

Folgende Beiträge werden pro angemeldete Woche erhoben, in denen die Kosten für Frühstück, Aktionen und Ausflüge enthalten sind:

  • OGS-Kinder und Monte plus-Kinder (Vereinsmitglieder): 20 €/Woche
  • Monte plus-Kinder (Nicht-Vereinsmitgliedern) Klasse 1 und 2: 40 €/Woche
  • Monte plus-Kinder (Nicht-Vereinsmitgliedern) Klasse 3 und 4: 50 €/Woche
  • Kinder ohne Mittagessen im laufenden Schulalltag zahlen zusätzlich 16 €/Woche für das Mittagessen in der Ferienbetreuungszeit

Die unterschiedlichen Beiträge resultieren aus den verschiedenen Finanzierungskonzepten von OGS und Monte plus.

Da das Mittagessen in der Ferienbetreuung zum festen Programm gehört, zahlen Kinder, die im Schulalltag kein Essen beziehen einen höheren Beitrag als die Kinder, deren Essensbeitrag bereits für das ganze Jahr einschließlich der Ferien berechnet wurde.

Betreuungszeiten in den Schulferien und an schulfreien Tagen im Schuljahr 2017/2018 sind:

  1. bis 5. Januar 2018 (Weihnachtsferien)
  2. bis 29. März 2018 (Osterferien)
  3. bis 27. Juli 2018 und 20. bis 28. August 2018 (Sommerferien)