Quirinstr. 16, 53129 Bonn info@ogs-monte-bonn.de 0228 - 777959

Eltern

Eltern

Die OGS wird über einen Trägervererein in Form einer Elterninitiative organisiert. Die Zusammenarbeit von Eltern und MitarbeiterInnen der OGS der Montessorischule ist ein wesentlicher Bestandteil unseres täglichen Miteinanders. Eltern und Team stehen in einem engen und konstruktiven Austausch, um die Lebenssituation der Kinder zu verstehen und Angebote nach ihren Bedürfnissen zu gestalten. Beide – Eltern und Team – sind immer ansprechbar, sei es zu einem vereinbarten Termin in aller Ruhe oder auch mal beim Abholen der Kinder zwischen Tür und Angel.

Durch die Einführung von Monte plus hat sich der organisatorische Ablauf in den Grup­pen verändert (Lernzeiten, Essenszeiten, Gruppenzeiten), die Abläufe wurden etwas komplexer.

Darüber hinaus besteht eine verpflichtende Vereinsmitgliedschaft von OGS-Eltern und Monte plus-Eltern.
Als Mitglieder wählen sie einmal im Jahr auf der Mitgliederversammlung den Vorstand. Als Mitglieder müssen sie nach der Vereinssatzung Elternarbeitsstunden leisten.