Ein Weihnachtsmarkt, wie er schöner nicht sein kann! Impressionen vom ersten „Budenzauber“ in der Montessorischule Bonn-Dottendorf

Passend zum ersten Adventswochenende wurde das diesjährige Schulfest als vorweihnachtlicher „Budenzauber“ veranstaltet: Die ganze Montessorischule verwandelte sich in einen liebevoll gestalteten und trotz der großen Besucherzahl stimmungsvollen Weihnachtsmarkt.

IMG_3198

In den letzten Wochen bastelten die Kinder sämtlicher Klassen und OGS-Gruppen: von Kerzen über Erdnusswichtel, von Weihnachtskarten über Drahtsterne bis zur weihnachtlichen Backmischung – das Angebot war groß, die Begeisterung der Kinder beim Basteln und dem anschließenden Verkauf an den vielen kleinen Marktständen noch größer!

IMG_3199

Musikalisch umrahmt wurde der Weihnachtsmarkt durch Darbietungen des Chors, der Flötengruppe und die tolle Unterstützung durch Herrn Schmidt, der mit Posaune und Cornet zum Mits(w)ingen einlud. Bei Waffeln, Muffins, Plätzchen und Punsch genossen Kinder, Eltern und Freunde, LehrerInnen und ErzieherInnen ein schönes vorweihnachtliches Zusammensein, das mit einem gemeinsamen Abschlusssingen zu Ende ging.

IMG_3206